Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zum Rundgang: Über 180 Jahre Kiefernstraße

Details

Datum:
23. April
Zeit:
16:00 bis 17:30
Exportieren

Von der Eisenbahntrasse zum staatlich anerkannten Unruheherd
Rundgang mit Oliver Schreiber am 23.04. um 16.00 Uhr,  geführt von Kaspar Michels vom FlingerPfad e.V. 

Es gibt wohl keine zwei anderen Straßen in Düsseldorf, die so weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt sind wie die Königsallee und die Kiefernstraße.

Die Kiefernstraße in Flingern aber ist so ziemlich das komplette Gegenteil der Prachtmeile. Das liegt nicht nur an ihren farbenfroh gestalteten Fassaden. Die Kiefernstraße ist Lebensort für 800 Menschen, die täglich beweisen, dass bezahlbares Wohnen, solidarisches und vielfältiges Miteinander und selbstbewusstes Mitbestimmen bei der Stadtplanung auch in Düsseldorf möglich sind.

Die Tour geht von der Fichtenstraße 2 (5 Points) bis zur Erkrather Straße. Sie informiert über die Eisenbahngeschichte in Flingern, die „Klöckner Werke“ und über Gegenwart und Zukunft des Wohnquartiers an der Kiefernstraße.“

Ich freue mich über Eure Teilnahme, die Führung ist selbstverständlich kostenfrei!